BlueNite Programm » Archiv » Konzertveranstaltungen 2019 » Fabian Schöne Quartett
Thursday, 14.03.2019
20:00 Uhr
Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms
Modern Jazz
FabianSchneQuartettLeinenlosFotobyRoccoDrlich

Der gebürtige Flensburger und nun Mannheimer Saxofonist ist schon lange bereits in vielen unterschiedlichen Besetzungen erfolgreich unterwegs.

Als Mitglied der Band „The Windwalkers“ gewann er bei der 8.Int. Jazz Competition Bucharest 2014 und war im Vorprogramm im selben Jahr bei den Jazzopen Stuttgart für Wayne Shorter und Herbie Hancock zu hören.

Seit März 2015 ist er Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.

Nun präsentiert der 71. Protagonist der renommierten Jazzthing:Next Generation Reihe seine erste eigene Platte „Cast Off - Leinen Los" und konnte für die Aufnahmen als Stargast Axel Schlosser für sich gewinnen.

Seine Stücke bewegen sich im weiten Feld des Modern-Jazz und wechseln mal von hymnischen, malerischen Melodien zu energiegeladenen Phrasen und rockigen Grooves geerdet mit der Tradition des Jazz.

 

Fabian Schöne - Alt/Sopransax

László Szitkó - Piano

Friedrich Betz - Bass

Tobias Frohnhöfer - Schlagzeug

Band-Homepage: http://www.fabianschoene.com

Details zum Veranstaltungsort

Oberes Foyer im Wormser Theater
Rathenausstraße 11
67547 Worms
Telefon: 06241-2000-462
Telefax: 06241-2000-449
info@das-wormser.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: 100

Weitere BlueNite-Veranstaltungen: Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms