BlueNite Programm » Archiv » Konzertveranstaltungen 2015 » Daniel Prandl Quartett
Friday, 25.09.2015
20:00 Uhr
Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms
Modern Jazz
108728438032748564320564816398518080675705o

Daniel Prandl Quartett  (Modern Jazz)

Daniel Prandl ist mittlerweile zu einem der gefragtesten Jazz-Pianisten der Rhein-Neckar-Region avanciert. Mit seinem Quartett um Wolfgang Fuhr (Saxophone), Axel Kühn (Bass) und Kristof Körner (Schlagzeug) hat der Mannheimer Pianist die ideale Besetzung gefunden, um seine musikalischen Ideen umzusetzen. Es bietet ihm dabei weitaus mehr als Rückendeckung, man legt Wert auf ein ausgewogenes Kräfteverhältnis.

Prandls Modern Jazz lebt von einer verspielten Schlichtheit, er tänzelt, groovt, swingt oder schleicht: Manchmal wechseln die Klangcharaktere binnen kürzester Zeit. Meist reicht Prandl eine kleine Idee, es darf aber gerne auch mal etwas opulenter sein. Mal sind seine Stücke durcharrangiert, mal wird einfach drauf losgespielt. Klingt nach Beliebigkeit, ist es aber nicht. Mannigfaltigkeit lautet das Zauberwort: Der Jazzpianist will die Möglichkeiten aus den Parametern, die der zeitgenössische Jazz zu bieten hat, komplett ausreizen.

Daniel Prandl - Piano

Wolfgang Fuhr – Saxophone

Axel Kühn – Bass

Kristof Körner – Schlagzeug

Band-Homepage: http://www.danielprandl.de

Details zum Veranstaltungsort

Oberes Foyer im Wormser Theater
Rathenausstraße 11
67547 Worms
Telefon: 06241-2000-420
Telefax: 06241-2000-449
info@das-wormser.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: 100

Weitere BlueNite-Veranstaltungen: Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms