Friday, 11.10.2019
20:00 Uhr
Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms
Piano Trio - Latin Jazz Classic
FalkBonitzTrio1

Falk Bonitz Trio

Die musikalische Welt des Falk Bonitz Trios ist geprägt durch eine Vielfalt von Einflüssen, von klassischen Komponisten der Spätromantik wie Debussy und Brahms, bis Latin-Jazz Pianisten wie Chick Corea und Michel Camilo.

So entwickelte sich eine bilderreiche Sprache zwischen Jazz und klassischer Musik, die den Zuhörer durch pure Lust am Rhythmus, aber auch Melancholie und Ernsthaftigkeit berührt. Dabei reicht das Spektrum der Eigenkompositionen von poetisch verträumten Balladen bis zu krachenden, zuckenden Groove-Orgien, die lateinamerikanische Klischees mit unerwarteten rhythmischen Wendungen abwandeln. Der alles verbindende rote Faden dabei ist die bisweilen expressionistisch anmutende Harmonik, die sich dann wieder mit modernen Jazzgesten vereint.

Der junge Pianist, Bandleader und Komponist Falk Bonitz schöpft seine kreativen Ideen sowohl aus seiner klassischen Ausbildung als auch aus seinen Erfahrungen als Theatermusiker, Jazzpianist und Soulkeyboarder. Er spielte Konzerte u.a. in Russland, Österreich, Frankreich und Georgien.

Details zum Veranstaltungsort

Oberes Foyer im Wormser Theater
Rathenausstraße 11
67547 Worms
Telefon: 06241-2000-462
Telefax: 06241-2000-449
info@das-wormser.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: 100

Weitere BlueNite-Veranstaltungen: Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms