BlueNite Programm » Archiv » Konzertveranstaltungen 2011 » Trombonealone - Christof Thewes Solo
Thursday, 20.10.2011
20:00 Uhr
,
Jazz im Turm - Solo-Programm des Wormser Jazzpreisträgers von 2007 im Wormser Wasserturm
trombonealone 1

 

Jazz im Turm - Christof Thewes Solo - „Trombonealone"

Christof Thewes zählt sicherlich zu den herausragenden Posaunisten der Republik, als  Leiter zahlreicher musikalisch innovativer Projekte untermauert er seine führende Rolle im Neuen Jazz. Neben der Ensemblearbeit ist es aber immer wieder das Reiz des Solospiels, das den saarländischen Musiker in seinen Bann zieht: „Trombonealone" ist das Produkt dieser Leidenschaft , die CD demonstriert in beeindruckender Weise die musikalische und technische Perfektion modernen Posaunenspiels. Mit unverhohlener Lässigkeit, Witz und Virtuosität zelebriert Christof Thewes bei seinen Soloauftritten ein kurzweiliges Programm auf seinem Instrument, das er mit erstaunlicher Geschmeidigkeit und enormer Ausdrucksstärke beherrscht.

Besondere Musik bedarf besonderer Orte, um  ihr die nötige Geltung zu verschaffen: Auf Einladung der Wormser Jazzinitiative BlueNite gastiert Thewes am 20. Oktober im Wormser Wasserturm am Karlsplatz, wo er im Foyer des umgebauten Wahrzeichens der Nibelungenstadt die außergewöhnliche Akustik für seine Solo-Performance nutzen wird.

Wormser Wasserturm/Foyer, Karlsplatz 1, 67549 Worms

Eintritt: 8 Euro (nur Abendkasse)

Band-Homepage: http://www.christofthewes.de

Details zum Veranstaltungsort