Sunday, 12.11.2017
19:00 Uhr
Lincoln Theater, Worms
Windkraft - die Big Band der Lucie-Kölsch-Musikschule der Stadt Worms unter Leitung von Gary Fuhrmann
Windkraft Logo

Im Oktober 2012 startete das gemeinsame Big Band - Projekt der Musikschule Worms mit der Blaskapelle Abenheim, dessen musikalische Leitung Gary Fuhrmann zugetragen wurde. Inzwischen konnte sich die Formation zu einem festen musikalischen Bestandteil von Worms etablieren.

Neben kleineren Gastauftritten beim Rheinradeln, im Herrnsheimer Schloss und dem Jahreskonzert der Blaskapelle Abenheim, hat sich das Jazz-Orchester mit einem ersten eigenen Konzert im Lincoln-Theater, sowie bei 4 Aufführungen im Stück „Der Große Gatsby“ von der Theatergruppe „Szene9“, der Wormser Öffentlichkeit präsentiert. Anfang Mai 2015 beteiligte sich die „Wormser Windkraft“ gemeinsam mit anderen Musikschulen aus der Metropolregion, an einem Workshop mit den „ganz Großen“, der SWR-Bigband, der in Schwetzingen durchgeführt wurde. Wenige Wochen später erfreute sich die Band eines großen Zuspruchs bei einem gemeinsamen Konzert mit dem WIZO Youth Orchestra aus der israelischen Partnerstadt Tiberias auf dem Wormser „Jazz & Joy“ Festival.

Das Repertoire der Big Band besticht durch eingängige Stücke in einer Vielfalt an Stilistiken. Abwechslungsreiche Rhythmen, der mal kraftvolle, mal sanfte Klang der Bläser und viele Soli verschiedener Instrumentalisten sorgen für einen kurzweiligen Spiel- und Hörgenuss, bei dem es an Spannung, Energie und guter Laune nicht fehlt.

Eintritt (nur Abendkasse) 10 € / ermäßigt Schüler und Studenten 5 €

Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.00 Uhr

Details zum Veranstaltungsort

Lincoln Theater
im ehemaligen Roxy-Kino
Obermarkt 10
67547 Worms
Telefon: 06241 - 2000 313
Telefax: 06241 - 2000 313
frank.schumann@kvg-worms.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: 244