BlueNite Programm » Archiv » Konzertveranstaltungen 2011 » Carmen Selzer & Band
Friday, 25.03.2011
20:00 Uhr
Kanal 70, Worms
Die Sängerin Carmen Selzer präsentiert ihr Rythm & Blues Programm.
Carmen3komp

Carmen Selzer + Band

Die Jazzinitiative BlueNite e.V. und Kanal 70 präsentieren am Freitag, den 25. März 2011 ab 20 Uhr die Sängerin Carmen Selzer im Rahmen ihrer Veranstaltungsreihe ‚Jazz im Kanal‘.

Carmen ist Preisträgerin des Deutschen Rock- und Poppreises 2010 in der Sparte ‚Beste Rhythm & Blues- Sängerin‘ mit Würdigung von Joy Fleming. Das Programm des Abends ist deswegen dieser Musikrichtung gewidmet.

Schon früh kam Carmen mit dem Rhythm- & Blues und Soul in Berührung. Bereits im Alter von 14 Jahren sang sie bei der bekannten Soulband ‚The Midnight Movers‘ aus Kaiserslautern.

Schon länger suchte die Sängerin nach einer Möglichkeit auch dem Wormser Publikum diese ihm noch unbekannte Facette ihrer musikalischen Fähigkeiten zu präsentieren. Es ist ihr gelungen für dieses Projekt die Band ‚Pherosonics‘ aus Worms zu gewinnen. Die Musiker um den bekannten Wormser Gitarristen Ede Janson werden an diesem Freitagabend mit Carmen Selzer besonders ausgewählte Stücke darbieten. Ein knackiger Sound ganz im Zeichen von R'n'B treffen auf eine ausdrucksstarke Stimme und laden zum mitgrooven ein.

25. März 2011 Kanal 70, Hochheimer Str. 4a, 67549 Worms ab 20 Uhr

Eintritt: 10 Euro, ermäßigt 4 Euro.

Band-Homepage: http://www.carmen-selzer.de

Details zum Veranstaltungsort

Kanal 70
Hochheimer Straße 4a
67549 Worms
Telefon: 06241- 593459
info@kanal70.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: ca. 100