BlueNite Programm » Archiv » Konzertveranstaltungen 2012 » Claus Boesser-Ferrari - Thomas Siffling / Duologix
Monday, 19.03.2012
20:00 Uhr
Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms
Abenteuerliche Seefahrt im Ozean der Klänge - trumpet meets guitar
boesser ferrarisiffling03

 

Claus Boesser-Ferrari / Thomas Siffling: DUOLOGIX

Eine gelungene Fusion zweier hochpotenter musikalischer Individualisten: diese Aussage beschreibt treffend das neue Projekt des Jazztrompeters Thomas Siffling und des Gitarristen Claus Boesser-Ferrari und ihr Album „Duologix": Den beiden Musikern gelingt es, ihre doch scheinbar so unterschiedlichen musikalischen Welten auf eine spannende Weise zusammenzuführen, so dass beide Seiten davon profitieren: Hier der mit Pop und Groove vertraute Trompeter, der es gerne rund und harmonisch mag, dort der Klangforscher, der immer wieder für das Schauspielhaus Zürich komponiert und auf seinem „Global Strings"-Festival regelmäßig die internationalen Stars der Szene präsentiert. „Ich muss etwas moderner denken. Und Claus darf nicht so abgedreht agieren", bringt Thomas Siffling seine Perspektive auf das Projekt auf den Punkt. Hatte der Melodiker Siffling doch auf seinen beiden letzten Alben „Kitchen Music" und „cruisen" seine Neigung zum Experimentieren den jeweiligen Albumkonzepten untergeordnet. Während der experimentierfreudige Claus Boessser-Ferrari, der lange schon davon träumte, sich einmal in einem Duo-Projekt mit einem Trompeter auszuprobieren, davon schwärmt, dass Sifflings Trompete ihm einen neuen Klangraum eröffnet habe: „Hier kann ich endlich einmal die Band geben. Dienend und perkussiv spielen, damit jemand abheben kann. Das hat mich besonders gereizt!"

www.boesser-ferrari.de

www.thomassiffling.com

Ort: Oberes Foyer im Wormser Theater, Rathenaustr. 11, 67547 Worms

Datum: 19. März 2012 ab 20.00 Uhr - Einlass 19.00 Uhr

Eintritt: 12 Euro (nur Abendkasse)

 

Band-Homepage: http://www.thomassiffling.com

Details zum Veranstaltungsort

Oberes Foyer im Wormser Theater
Rathenausstraße 11
67547 Worms
Telefon: 06241-2000-462
Telefax: 06241-2000-449
info@das-wormser.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: 100

Weitere BlueNite-Veranstaltungen: Oberes Foyer im Wormser Theater, Worms