Monday, 27.02.2012
20:00 Uhr
,
Flirrende Saitenläufe, wabernde Sounds + treibende Grooves im Duo
Duo HaagSchwallerKomp

Das Duo entstand im Frühjahr 2009 als neues Live-Projekt des Wormser Gitarristen und Komponisten Thomas Haag, der hauptsächlich mit Archtop-Gitarre mittels versierter Schlaggitarren-Technik die "nicht so ganz üblichen Akkordgriffe" in den Raum schleudert, oder auch mal flächige Klänge von der Bühne schweben lässt. Sein Duo Partner Frank Schwaller interagiert mit feinfühligem Spiel auf seinem "nicht so ganz üblichen" Drumset. So begeben sich die beiden in lebendiger Kommunikation auf eine facettenreiche emotionale Klangreise.

„Bon voyage" nennen sie ihr teils akustisches, teils elektronisch verfremdetes Programm, das von swingenden akustischen Latin-Arrangements bis zu experimentellen Soundtüfteleien mit Echos, Hall und Loops reicht.

 "Die Stücke schrieb ich ursprünglich für Jazzgitarre solo. Nun gehören aber zum Kommunizieren im Jazz mindestens zwei Musiker. Als ich dann bei einer BlueNite-Session Frank kennen lernte, war nach der ersten Probe klar: Er ist der Richtige für dieses Projekt!" (Thomas Haag)

 Mittlerweile ist die erste CD des Duos mit dem Titel „Sun‘s Coming Out" erschienen.

Ort: Burchard-Saal im Wormser, Rathenaustr. 11, 67547 Worms

Datum: 27. Februar 2012 ab 20.00 Uhr - Einlass 19.00 Uhr

 Eintritt: 12 Euro (nur Abendkasse)

 

Band-Homepage: http://www.thomas-haag.de

Details zum Veranstaltungsort