BlueNite Programm » Archiv » » Jean-Philippe Bordier Quartett
Friday, 10.09.2021
20:00 Uhr
Wormser Theater, Worms
Swing Funk Latin
2021 04 24 JeanPhilippeBordierQuartett 2byJPBordier

In der Besetzung mit Orgel, Vibraphon und Schlagzeug präsentiert der Pariser Jean-Philippe Bordier auf seinem neuen Album "Four is more" ausnahmslos Eigenkompositionen, die sich stilistisch aus der Tradition eines Wes Montgomery über George Benson bis zu Rare-Grooves speisen und so einen frischen Mix aus Swing, Funk und Latin enthalten.

Jean-Philippe Bordier, dessen Karriere sich bereits über dreißig Jahre erstreckt, ist fester Bestandteil der Pariser Jazz-Szene, wo er sich als sehr erfahrener Sideman mit George Brown, Butch Warren, Alain Jean-Marie u.v.a. einen Namen gemacht hat. Seine aktuellen Einspielungen spiegeln neben seiner Spielfreudigkeit die Selbstverwirklichung als Komponist wieder.

Guillaume Naud, Absolvent des CIM (Centre d’Informations
Musicales/Paris), hat in der Vergangenheit mit diversen
Vokalisten wie der ACT-Künstlerin Youn Sun Nah gearbeitet und
mittlerweile einige Solo-Alben produziert. Mit ihm konnte einer
der gefragtesten Musiker der Hauptstadt gewonnen werden, der
äußerst feinfühlig begleitet und als Solist einiges zu bieten hat.

Guillaume Naud (Orgel), Absolvent des CIM (Centre d’Informations Musicales/Paris), hat in der Vergangenheit mit diversen Vokalisten wie der ACT-Künstlerin Youn Sun Nah gearbeitet und mittlerweile einige Solo-Alben produziert. Mit ihm konnte einerder gefragtesten Musiker der Hauptstadt gewonnen werden, der äußerst feinfühlig begleitet und als Solist einiges zu bieten hat.

Pascal Bivalski (Vibrapphon), ebenfalls Bandleader eines Quartetts, hat in den vergangenen 30 Jahren alles vom Duo bis zur Big Band-Besetzung erlebt und begeistert durch sein melodisches und swingendes Spiel. Aus der Tradition von Grössen wie Lionel Hampton, Milt Jackson und Bobby Hutcherson kommend, führten ihn Konzerte u.a. mit Musikern wie Pierre Michelot und Charles Tyler zusammen und er wurde bei legendären Festivals in Marciac und Vienne engagiert.

Andreas Neubauer (Schlagzeug) aus Frankfurt, der von 2008-2012 in Paris lebte und dort seitdem regelmässig auftritt, ist durch seine stilübergreifende Vielseitigkeit zwischen traditionellem Jazz, Latin und Funk für diese Besetzung prädestiniert. Er spielte u.a. mit Barry Finnerty, Biréli Lagrène und Larry Coryell. Mit der Formation Tango Transit war er schon mehrmals zu Gast in Worms bei den BlueNites.

Band-Homepage: https://youtu.be/kBsdljYexD8

Details zum Veranstaltungsort

Wormser Theater
Rathenaustr. 11
67547 Worms
Telefon: 06241-2000-450
Telefax: 06241-2000-449
info@das-wormser.de
Homepage