Friday, 23.04.2010
20:00 Uhr
Kanal 70, Worms
Duo HaagSchwaller2Web2

DUO HAAG/SCHWALLER

Das Duo entstand im Frühjahr 2009 als neues Live-Projekt des Gitarristen und Komponisten Thomas Haag, der hauptsächlich mit Archtop-Gitarre mittels versierter Schlaggitarren-Technik die "nicht so ganz üblichen Akkordgriffe" in den Raum schleudert, oder auch mal flächige Klänge von der Bühne schweben lässt. Sein Duo Partner Frank Schwaller interagiert mit feinfühligem Spiel auf seinem "nicht so ganz üblichen" Drumset. So begeben sich die beiden in lebendiger Kommunikation auf eine facettenreiche emotionale Klangreise.

"Die Stücke schrieb ich ursprünglich für Jazzgitarre solo. Nun gehören aber zum Kommunizieren im Jazz mindestens zwei Musiker. Als ich dann bei einer Bluenite-Session Frank kennen lernte, war nach der ersten Probe klar: Er ist der Richtige für dieses Projekt!" (Thomas Haag)

23. April 2010 Kanal 70 ab 20 Uhr

Eintritt: 8 Euro

Band-Homepage: http://www.thomas-haag.de

Details zum Veranstaltungsort

Kanal 70
Hochheimer Stra├če 4a
67549 Worms
Telefon: 06241- 593459
info@kanal70.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: ca. 100