Friday, 26.02.2010
20:00 Uhr
Kanal 70, Worms
Acoustic Jazz mit hochkarätig besetztem Trio
TeTWeb2

Trio TeT - Blairman/Schönborn/Huppertsberg

Spaß am Improvisieren und vor allem Energie und Feeling des Schlagzeugers Allen Blairman prägen das Trio TeT. Swingstandards finden sich genauso wie Latinklassiker und Popnummern im Programm. Das perfekt eingespielte Trio nimmt sich dabei alle Freiheiten - aber ganz egal welchen Stil sie spielen, sie sorgen immer für guten Groove!

Ein akustisches Trio, das sowohl perfekt unaufdringlich für Atmosphäre sorgen kann, als auch mitreißend voller Energie swingen kann.

Der legendäre Drummer Allen Blairman wurde 1940 in Pittsburgh geboren, nahm bereits 1959 in New York seine erste Platte für das legendäre Label Columbia auf. Die Namen seiner Mitspieler auf Konzerten und Tourneen klingen wie ein „who's who" des modern Jazz. So spielte er bereits u.a. mit George Benson, Charles Mingus, Chet Baker, Dexter Gordon, Ron Carter und Charlie Haden. Seit 1971 lebt er in Deutschland, mehrere Formationen führten ihn auf Tourneen durch ganz Europa, Südamerika und Japan.

Olaf Schönborn studierte Musik an der Musikhochschule Mannheim und der Arizona State University (USA). Seine neueste CD mit der Band JazzXchange wurde 2009 auf dem legendären Label Blue Note veröffentlicht. Weitere CDs erschienen u.a. mit seiner Gruppe Olaf Schönborn's Q4 („Radio Jazz"), der Fusiongruppe Fridge People, dem Fritz Münzer Tentet sowie der Rainer Tempel Bigband. Im Jahr 2000 gründete er zusammen mit Thomas Siffling die Plattenlabel Jazz'n' Arts Records und Rodenstein Records.

Dritte im Bunde ist die Kontrabassistin Lindy Huppertsberg, die viele Jahre bei der Barrelhouse Jazzband spielte. Zudem ist sie eine der meistgefragten Jazzbassistinnen und spielte mit Harry „Sweet" Edison, Clark Terry, DeeDee Bridgewater, Benny Golson, Kenny Burell, Roy Hargrove, Pete York Paul Kuhn u.a.

Kontakt:         Olaf Schönborn, Fon 0160-94642557

                        http://www.olafschoenborn.com/

                        contact@olafschoenborn.com

26. Februar 2010 Kanal 70 ab 20 Uhr Eintritt: 8 Euro

Band-Homepage: http://www.olafschoenborn.com

Details zum Veranstaltungsort

Kanal 70
Hochheimer Straße 4a
67549 Worms
Telefon: 06241- 593459
info@kanal70.de
Homepage
Anzahl Sitzplätze: ca. 100